Ökologisches

Ökologie wird beim Isaan Garden groß geschrieben. Wir versuchen so weit wie möglich, natürliche erneuerbare Resourcen zu verwenden und mit der Natur in Einklang zu leben. Das geht von der Strom- bis zur Wasserversorgung…

So benutzen wir die Sonnenenergie zur Unterstützung unserer Energieversorgung bzw. zum Sparen an käuflicher Energie – gerade in Thailand sollte das doch oberstes Gebot sein. So erzeugen wir einen kleinen Teil unseres Stroms selbst, z.B. die 12-Notstrom-Erzeugung im Duschhaus, die Warmwasser-Produktion für Duschen und Restaurant.

Für die Gartenbewässerung haben wir eine eigene Wasserversorgung, außerdem einen eigenen Brunnen und Tanks für Duschwasser. Auch bei den Baumaßnahmen wurde darauf geachtet, dass die Aircondition nicht so viel Strom verbraucht.

Wasserspeicher für die Gartenbewässerung.

Wasserspeicher für Duschwasser.